Donnerstag, 9. September 2010, 04:42 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Geburtstag: 14. Dezember 1965 (44)

1

Montag, 26. Juli 2010, 22:01

[ok] Konqueror: Wie bekommt man die Abfrage, ob das Paßwort gespeichert werden soll, wieder?

So was blödes, ich hab bei einer Webseite, bei der ich mich oft einlogge, im Konqueror aus Versehen bei der Frage, ob das Paßwort gespeichert werden soll, "nie" angeklickt. Jetzt muß ich es immer eingeben. Wie kann ich das wieder ändern?
Susan | sidux Aethir/KDE 4.4.4 | Kubuntu 9.04->10.04/KDE 4.4.5

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kerridis« (28. Juli 2010, 22:08)

• Zum Seitenanfang

2

Dienstag, 27. Juli 2010, 13:53

Mal in KWallet schauen, ob es dort einen passenden Eintrag gibt und den löschen. Im Konqueror selbst scheint es das nicht zu geben, dort kann man nur Cookies löschen.
  • Zum Seitenanfang

3

Mittwoch, 28. Juli 2010, 00:28

Hab ich auch schon gesucht. Aber wenn der Konqueror das Paßwort gar nicht weitergibt, kann die Einstellung eigentlich auch nirgends in kwallet sein. Ich hab auch schon in ~/.kde/share/config und apps bei kwallet und konqueror geschaut - das muß irgendwo anders gespeichert werden - nur wo!? Es kann doch nicht sein, daß das nicht umkehrbar ist...

• Zum Seitenanfang

4

Mittwoch, 28. Juli 2010, 20:05

Ja, irgendwo wird es schon stehen. ;)
Vielleicht liefert eine Textsuche im .kde- Ordner auf die entsprechende URL ja ein Ergebnis?
  • Zum Seitenanfang

5

Mittwoch, 28. Juli 2010, 22:05

Öh Mann... wieso hab ich da nicht dran gedacht? Das mache ich in ähnlichen Fällen (wenn andere solche Probleme haben) doch auch immer... DANKE, Naraku!! Ich glaube, ich habe die Datei gefunden: ~/.kde/share/apps/khtml/formcompletions. Da gibt es eine Kategorie [NonPasswordStorableSites] - und da stehts drunter... [...] Japp, das wars! :thumbsup:

• Zum Seitenanfang

Thema bewerten
Linux Shop - Nagelstudio Traun - Kontaktanzeigen - modellbau 
Urlaub Österreich - Kochrezepte - Facelifting - Skiurlaub - Skireise 
FairTrade Bio Shirts - Ausschankwagen