Freitag, 10. September 2010, 07:05 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

1

Freitag, 5. Februar 2010, 15:49

Konqueror Verlauf und Cookies löschen

Hallo zusammen,

ich wollte als erstes mal wissen, wie man richtig einstellt, dass Konqueror den Verlauf nicht speichert. Anzahl maximaler Adressen auf null setzten hat leider nichts gebracht, er speichert munter weiter. Ich wäre auch zufrieden damit, wenn den Verlauf beim Beenden löscht, dazu habe ich aber keine Option gefunden.
Spaßeshalber habe ich dann mal die Anzahl maximal gespeicherter Adressen auf 1 gesetzt (falls 0 für unendlich steht), das ignoriert er aber auch.
In den Ordnern ~/.kde und ~/.kde4 gibt es in share/apps/konqueror eine Datei names konq_history, die ist aber in beiden Fällen leer. Wenn ich wüsste, wo der Verlauf tatsächlich gespeichert wird, wäre dass auch ok, dann könnte ich ihn per Skript löschen.

Da ich auch meine Cookies gerne beim Beenden gelöscht hätte (und es auch hier keine Funktion dazu gibt), wollte ich noch wissen, wo genau diese abgelegt werden.

Ich hoffe ihr könnte mir weiterhelfen,

Gruß ZO_orki
Aktuelle Daten:

Acer Aspire 5630, 2GB Ram, Dual Core 1,6 GHz
Debian Squeeze (Testing) i686
Kernel 2.6.30-2-686
KDE 4.3.4
  • Zum Seitenanfang

Geburtstag: 14. Dezember 1965 (44)

2

Freitag, 5. Februar 2010, 16:58

Wenn du alle Cookies als Sitzungs-Cookies behandeln läßt, sollten sie gelöscht werden, sobald der Konq geschlossen wird.
Bei mir bleibt übrigens der Verlaufsspeicher leer, wenn ich den Verlaufsspeicher leere und die Anzahl der max. Adressen auf 0 setze... Hast du das Problem auch mit einem frisch eingerichteten User?
Susan | sidux Aethir/KDE 4.4.4 | Kubuntu 9.04->10.04/KDE 4.4.5

• Zum Seitenanfang

3

Samstag, 6. Februar 2010, 00:07

Das mit den Sitzungscookies hat auf jeden Fall schonmal funktioniert, vielen Dank.

Der Verlauf wächst weiterhin hartnäckig. Ich habe auch mal einen komplett frischen Systemuser angelegt,
das Resultat war aber das gleiche.

Gruß ZO_orki
Aktuelle Daten:

Kernel 2.6.30-2-686
KDE 4.3.4
  • Zum Seitenanfang

4

Sonntag, 7. Februar 2010, 17:09

Ich habe mal probeweiser die Ordner konqueror in ~/.kde/share/apps und ~/.kde4/share/apps verschoben und konqueror neugestartet, der Verlauf bleibt erhalten. Gibt es denn einen globalen tmp Ordner für KDE, wo das ganze abgelegt werden könnte?

Gruß ZO_orki
Aktuelle Daten:

Kernel 2.6.30-2-686
KDE 4.3.4
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten
Linux Shop - Nagelstudio Traun - Kontaktanzeigen - modellbau 
Urlaub Österreich - Kochrezepte - Facelifting - Skiurlaub - Skireise 
FairTrade Bio Shirts - Ausschankwagen